Ein Geschenkgutschein sollte es sein, den wir kürzlich innerhalb der Familie verschenken wollten, aber doch nicht einfach so, als Kärtchen! Nur zu verspielt sollte es auch nicht sein. Das Geburtstagskind ist männlich…
Bildquelle: scraponomy.com
Auf meiner laaaangen “Muss-ich-unbedingt-auch-einmal-ausprobieren-Liste” (kurz ToDo-Liste), steht schon einige Zeit die Explosion-Box. Hier gibt es ja viele Varianten. Ich habe mich für diese entschieden:
Auf dem Boxenboden habe ich ein gefaltetes, eingeschnittenes Stück Tonkarton geklebt, in dass die Gutscheinkarte gesteckt wurde. Links und Rechts habe ich zwei Tags als Grußkartenersatz vorbereitet, die von einer Lasche gehalten werden.
Verwendet habe ich: Designerpapier der Firma Rayher (Art.Nr. 78-828-00), Tonkarton in beige/hautfarben, selbstbemalte Brads, Rundkopfklammern “Schraube” der Firma Rayher (Art.Nr. 78359 42), extragroße Two-Step-Vogelstanze von SU!, “Happy Birthday” Die von Sizzix, Blumenstanze von Eurohobby, Kreisstanze von EK Success, Bamboo Leaves (Ink) von Memento und allerlei Werkzeug.
Das Papier und die Brads “Schraube” wurden uns übrigens von Rayher gesponsort.
Die Box selbst ging ganz schnell herzustellen, zeitraubend war dann eher die Überlegung, wie sie ausdekoriert wird.
Jedenfalls hat es Spaß gemacht und das Geburtstagskind hat sich riesig gefreut!
Gefällt sie euch?
Kreative Grüßle